Im Verkaufsgespräch Kundentypen erkennen und eigene Stärken wirksam machen

Sympathie beim Kunden aufbauen

Dank Sympathie, Respekt und Vertrauen zum Erfolg im Vertrieb

Der erste Eindruck: Kund*innen treffen nach neunzig Sekunden bereits zwei Entscheidungen: Erstens, ob sie der Verkäuferin oder dem Verkäufer vertrauen, und zweitens, ob sie gemeinsam weiterarbeiten wollen. Welche Vorurteile haben der Kund*innen von ihren Gesprächspartner*innen beim ersten Kontakt? Ein guter erster Eindruck schafft Vertrauen. Dabei wird in Übungen die unbewusste Wahrnehmung und der erste Aufritt bei Kund*innen analysiert.

Der zweite Eindruck: Ziel ist es, in maximal 5 Minuten ein klares Verständnis von Kund*innen zu haben, deren Motivation herauszufinden, wirksamer zu argumentieren, gezielter zu kommunizieren und sich auf das Gegenüber einstellen zu können. Damit erlangen Verkäufer*innen Respekt bei den Kund*innen.


Der dritte Eindruck: Hier lernen Sie, Ihre Talente und soziale Fähigkeiten im Gespräch einzusetzen. Jede*r Verkäufer*in ist einmalig und so auch die eigenen Talente. Lernen Sie das Beste aus sich zu machen und Kund*innen zu motivieren und zu inspirieren.

Sie lernen & trainieren:

  • Kunden durch bessere Menschenkenntnis optimal einzuschätzen
  • Wie kann ich eine Beziehung aufbauen, bei der ich beim Kunden die erste Wahl bin?
  • Wie werde ich vom Kunden wahrgenommen und was ist dem Kunden wichtig?
  • Welche Verkaufstalente und sozialen Fähigkeiten habe ich?

Ihr Nutzen:

  • Es soll eine positive, nachhaltige Beziehung zwischen Kund*innen und Verkäufer*in entstehen, aus der langfristig ein Vertragsabschluss resultiert.
  • Im Seminar werden zahlreiche Tests und Werkzeuge der Selbst- und Fremdeinschätzung eingesetzt.
  • Garantierter Praxistransfer durch fachlichen Input und learning by doing mit zahlreichen Übungen und Praxisbeispielen.
  • Key Account Manager, Führungskräfte im Vertrieb, Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Außendienstmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt, Techniker im Kundenkontakt, Projekt- und Serviceverkäufer, (technische) Verkäufer

min. 8 / max. 15 Teilnehmer*innen

Key Facts

Umfang:

  • 2 Tage à 8 Unterrichtseinheiten in Präsenz

Datum & Ort:

  • 25. und 26. November 2024 | projectspace amstetten

Trainer*in:

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Karl Pinczolits

“Die Kraft der eigenen Wirkung. Machen Sie das Beste aus sich – Ihre Persönlichkeit, Ihr Können, Ihr Engagement beeinflusst Kaufentscheidungen.”

Kosten

EUR 1190,- zzgl. 20% MwSt.

Mitgliedervorteile

  • Ordentliche Mitglieder: 15% Rabatt
  • Partner: 10% Rabatt

Inhouse

Alle Kurse können auch speziell an Ihren Bedarf angepasst und als Inhouse Schulung für Ihre Mitarbeiter*innen angeboten werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Wir beraten Sie gerne persönlich:

maria-schoerkhuber

Maria Schörkhuber

Project & Community Management

+43 676 565 88 81
m.schoerkhuber@netforfuture.at

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!